Fehler beim Laden von Gallery

Moin!

seit einiger Probleme beim Update auf NC17 läuft nun alles wieder außer die Darstellung von Bildern in Gallery. Allerding tritt die folgende Fehler Meldung nur bei Bildern in Groupfolders auf.
NC läuft auf einem Webhosting…

Weiß wer weiter?

Ohne weitergehende Information aus der Nextcloud-Logdatei kann die Ursache des Problems nicht identifiziert werden.
Darüber hinaus sollte die Gallery App ab Nextcloud 17 standardmäßig eigentlich nicht mehr verwendet werden, da diese durch die Viewer-Funktion ersetzt wurde, welche über die Files App zugänglich ist.

Danke für die Antwort. Die Fehleranzeige ist verschwunden nach dem ich die entsprechenen Dateien einfach noch mal importiert habe…

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich habe meine Cloud noch einmal neu aufgesetzt, weil ich mit diversen mimetypes Fehlermeldungen hatte. Alte Dateien habe ich über occ files:scan --all wieder in die Cloud holen können, allerdings werden die Dateien nicht vom entsprechenden App geöffnet. Jetzt eben weder Gallery noch di Viewer Funktion.

Tatsächlich kann ich Dateien neu uploaden, damit sie wie gewohnt aufgerufen werden können / funktionieren. Bei 26GB ist das aber nicht der Königsweg…

das ist eine allgemeingültige aussage, die also auch auf dich zutrifft.

1 Like

Mea culpa. Dann müssten es wohl diese Fehlermeldungen hier sein, die mit dem Aufruf der JPG-Datei zusammenhängen…

[PHP] Error: imagecreatefromstring(): Data is not in a recognized format at /www/…/nextcloud/lib/private/legacy/image.php#621

GET /index.php/core/preview?fileId=26122&c=ab9f1dc4c772f2b1c7f85e40bb3814af&x=500&y=500&forceIcon=0
from 88.64.218.247 by USER at 2020-04-15T10:20:46+00:100:

[index] Error: Exception: Call to a member function file_get_contents() on null at <>

  1. /www/…/nextcloud/lib/private/AppFramework/App.php line 125
    OC\AppFramework\Http\Dispatcher->dispatch(OCA\Files_Sharin … {}, “getPreview”)
  2. /www/…/nextcloud/lib/private/AppFramework/Routing/RouteActionHandler.php line 47
    OC\AppFramework\App::main(“OCA\Files_Shar … r”, “getPreview”, OC\AppFramework\ … {}, {token: "t88nP4p … "})
  3. <>
    OC\AppFramework\Routing\RouteActionHandler->__invoke({token: "t88nP4p … "})
  4. /www/…/nextcloud/lib/private/Route/Router.php line 299
    call_user_func(OC\AppFramework\ … {}, {token: "t88nP4p … "})
  5. /www/…/nextcloud/lib/base.php line 1008
    OC\Route\Router->match("/apps/files_sha … B")
  6. /www/…/nextcloud/index.php line 38
    OC::handleRequest()

GET /index.php/apps/files_sharing/publicpreview/t88nP4pabfdeJkB?fileId=26133&file=IMG_7217.jpg&c=40147cee0f4fabfc582ee42f6c94c81a&x=500&y=500
from 88.64.218.247 at 2020-04-15T10:11:23+00:00

deine fehler sagen mir nur, dass die originaldatei offenbar nicht in einem erkannten format vorliegt.

fährst du ebenfalls noch nc17? und hast du diese probleme auch mit den groupfolders?

Leider keine NC17 mehr im Einsatz. Ich hatte erst mit dem Update zu 18.0.3. viele Probleme, dass einige Dateien sich nicht mehr öffnen ließen. JPG war allerdings nicht dabei.
Groupfolders nutze ich gar nicht.