Fehler bei Upload Fotos Android-App

Ich habe dieses Problem auch stÀndig und das ist echt nervig.
Egal was man auswÀhlt nach kurzer zeit kommt die gleiche Meldung wieder.

Android 10, Nextcloud App 3.16.1
NextCloudPi 20.0.8

ErgĂ€nzung: Es sind eigentlich immer Bilder die nachtrĂ€glich durch die Foto App ‘optimiert’ geĂ€ndert wurden.

Gleiches Problem hier mit einer aktuellen Nextcloud 21.0.2 und Android App 3.16.1 aus F-Droid. Zugriff zur App ist per Muster geschĂŒtzt, vielleicht ist das ein Problem? Ich werfe nachher noch einen Blick in die Logs.

Update: In den Server-Logs habe ich nichts AuffÀlliges gefunden.

Es gibt ein GitHub-Issue, in dem empfohlen wird, im Konflikt-Dialog beide Dateien/Checkboxen auszuwÀhlen, das werde ich mal versuchen, wenn der Fehler wieder kommt.

1 Like

Das Problem besteht weiterhin wie bei fast allen hier geschildert.
Das dies evtl. mit dem nachtrĂ€glichen Ändern durch die Kamera-App zu tun haben könnte ist mir noch nicht aufgefallen bisher. Werde das mal im Auge behalten.
Da ich diese Funktion primĂ€r zum simplen Backup genutzt habe und weniger als “Cloud-Gedanke” bin ich mehr und mehr davon weg und nutze andere Tools um im heimischen Netz (wo auch die NC ist) die Dateien auf den Familienserver zu kriegen.
Schade.


 bei mir ebenfalls exakt das gleiche Problem (immer mal wieder, schon seit Jahren, nur jetzt nervte es mich ebenfalls, so dass ich mal recherchierte). Ich hatte auf dem Phone eine Datei speichern wollen (WhatsApp Chat-Backup), die bereits existierte. Ich wurde darauf hin stÀndig wieder und wieder gefragt.
Lösung: Es hörte erst auf, nachdem ich den Ordner, in dem die Datei gespeichert werden sollte, in der App aktualisierte. Ich hatte in der Zwischenzeit die Datei (unter einem anderen Namen) auf dem Desktop in diesen Ordner gespeichert.


 okay, war doch keine Lösung! Nach einiger Zeit kamen die Meldungen wieder und wieder und wieder 

Screenshot_20210701-110740

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.