Fehler 500 statt Login nach Update

Ich wollte nur ein Update machen. Und, ja: ich habe die Apps vorher NICHT deaktiviert …
Das Update lief ganz normal durch, ich hab den Maintenance-Modus beendet und dann kam die 500er Seite.
Ich habe darauf hin die aktuellste Version auf den Server kopiert und beim Einrichtungsdialog die bestehenden Daten eingegeben. Daraufhin erschien wieder die 500er.
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Datenbank nicht aktualisiert wurde oder sie aber jetzt zerschossen ist.
Wenn ich den Updater per Browser-Adresse starte bekomme ich nach Eingabe des updater.secrets keinen Zugang, da das Passwort vermeintlich falsch ist.

Hat das hier schon mal jemand gehabt und weiß mir einen Rat?

Grüße
Uwe

same error for same problem if someone could help us

Also, für alle anderen, die wie ich mit SSH net zurechtkommen: Paket (Version 5) im Store herunterladen und via FTP in das apps-Verzeichnis hochladen. Vorher den groupfolders-Ordner umbenennen oder löschen. Startseite neu laden und voilá, dann läuft das Update durch.