Fehler 403 & 503 auf unterschiedlichen Geräten

Grüße zusammen!

Ich bin völlig neu in der Nutzung von Nextcloud und könnte hier etwas Hilfe brauchen.
Bitte nehmt nur zur Kenntnis, dass ich in dem Bereich eine ziemliche Kartoffel bin. Wenn ihr also Vorschläge habt, bitte erklärt es mir als wäre ich fünf xD
Ich bin nicht aus der IT und versuche, rein als privater Anwender, mich von OneDrive und Co zu lösen…

Meine Absicht zur Nutzung von Nextcloud:

  1. Spiegelung der Ordner “Dokumente” und “Desktop” zwischen meinem Desktop-PC und meinem Notebook.
  2. Backup und automatischer Upload von Fotos & Videos vom iPhone.

Mein Setup:

Homeserver:
OS: Unraid 6.12.6
Hardware: Dell Wyse 5070, Intel® Pentium® Silver J5005 CPU @ 1.50GHz, 8GB DDR4
Nextcloud ver.: 28.01 als Docker
Datenbank: MariaDB 10.11.5

Festplatten:

FANTEC QB-35US3-6G, Vierfach-Laufwerk, angeschlossen via USB 3.2 Gen 1 auf SuperSpeed+ an Homeserver

Array-HHDs:
Parity: IronWolf Pro+ 4TB
Disk 1 - 3: je 1TB WesternDigital Standartplatten

Cache-SSDs:
1x 128GB M2.SSD intern auf Dell Wyse
1x 128GB SSD extern

Die Konfiguration erfolgte nach den Videos von “Spaceinvaderone”:
Eigene Domain erworben, über Cloudflare verwaltet. Proxy eingerichtet “Docker: SWAG”. Nextcloud ist über die Adresse “nexcloud.[meinedomain].org” erreichbar. Die “Appdata” wurden auf den Cache gelegt. Das Verzeichnis der Dateien auf das Array.

Nach anfänglicher Konfiguration schien alles soweit gut zu funktionieren.
Wegen eines Hardwarefehlers musste ich jedoch die Installation einmal wiederherstellen. Hierbei wurden jedoch alle Konfigurationen wie zuvor geladen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Synchronisation mit dem Desktop-PC scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Synchronisation auf dem Notebook läuft in Schleife: Wird vorbereietet - Läuft - “Server hat “503 Server unavailable” auf GET […]”; Zudem kommt es immer wieder zu Dateikonflikten, explizit mit dem Ordner “MyGames” innerhalb von “Dokumente”, welche sich jedoch nicht lösen lassen…

Synchronisation auf dem (notso)Smart(i)Phone bringt die Meldung “403 sie haben keine Berechtigung […]”

Ich hoffe Ihr könnt mit den gegeben Daten etwas anfangen. Im Anhang noch zwei Errorlogs, mit deren Inhalt ich nicht so recht etwas anzufangen weiß.
EDIT: Nein, doch nicht. Als neuer Nutzer darf ich keine Anhänge hochladen…

Sollten mehr Infos benötigt werden, dann erklärt mir bitte kurz wie und wo ich die finde…

Danke schonmal!