Fatal error nach update von 12.0.4 auf 12.0.6

Hi,

ich habe einen Fatal Error nach dem Versuch eines updates von 12.0.4 auf 12.0.6.
Dazu habe ich den Web-Based updater benutzt. Update mode ist Production.

Es ging gut bis ich bei “Keep maintenance mode active” auf “no” gedrückt habe und dann kam der Fatal error.
" Fatal error : require_once(): Failed opening required ‘/homepage/cloud/3rdparty/composer/autoload_real.php’ (include_path=’/homepage/cloud/apps’) in /homepage/cloud/3rdparty/autoload.php on line 5"

Wäre sehr dankbar über Ideen.

Viele Grüße
birdy

Hi @birdynm

Versuch mal mit occ im Terminal den Status abzufragen und evtl. den Upgrade noch durchführen.

Link: https://docs.nextcloud.com/server/12/admin_manual/configuration_server/occ_command.html#command-line-upgrade-label

Gruss Flavio

danke für die schnelle Antwort.
ist leider ein managed web-server…

Moin,

hab jetzt gelöst indem ich alle Dateien im Nextcloud-Ordner, bis auf data und config, gelöscht habe und dann nextcloud 13 hochgeladen hab. (https://docs.nextcloud.com/server/13/admin_manual/maintenance/upgrade.html).

Viele Grüße