Externer Speicher mit AD-Anbindung und App/Web

Hallo Zusammen

Wir verwenden NextCloud in der Version 13. Folgende Konfiguration, via LDAP / AD Integration können sich die User Anmelden. Dies klappt auch ohne Probleme.
Via Externer Speicher verweisen wir auf unseren Datenserver welcher Ordnerberechtigungen aus dem AD erhält. Nun zu unseren Problemen. Auf gewissen Ordnern haben wir nur die Berechtigung lesen vergeben oder nur gewisse User dürfen auf einen Ordner zugreifen. Dies funktioniert in der Lokalen Umgebung ohne Probleme. Via Weboberfläche funktioniert der Ordnerzugriff für nur gewisse Ordner überhaupt nicht. Nur lesen in einem Ordner klappt ohne Probleme.

Verwenden wir nun die Computer-App und sagen er soll die Ordner synchronisieren, werden diese synchronisiert. Erstellt nun aber ein User offline einen Ordner oder eine Datei, wird diese auch synchronisiert obwohl der User eigentlich keine Rechte auf dem Share hat zum schreiben. Ebenfalls wird der Ordner auf welchem er überhaupt keine Rechte hat heruntergeladen und ebenfalls synchronisiert. Die Daten können ohne Probleme eingesehen werden.

An was kann dies liegen? Windows geht korrekt mit den Berechtigungen um, sobald NextCloud ins spiel kommt, geht einiges an Berechtigungen verloren.

Danke für eure Hilfe.