Externer Freigabelink zeigt nicht alle Dateien wie vorgesehen an. 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem beim Erstellen eines externen Links in meiner Nextcloud und dachte, ich frage mal die Profis und Experten in diesem Forum .
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt – ich wäre euch sehr dankbar, denn das Ganze ist mir ein Rätsel .
Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Das Szenario
Wir wollten einen zentralen Ort schaffen, um einigen unserer Kooperationspartner Informationen und Dateien bereitzustellen.
Wichtig war dabei, dass diese Dateien nicht heruntergeladen werden können und die externe Partei sie nur ansehen kann.
Also haben wir einen Gruppenordner erstellt, da eine kleine interne Gruppe gemeinsam daran arbeitet.
Ich habe einen externen Freigabelink erstellt, aber das Problem ist, dass nicht alle Dateien sichtbar sind.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht am Browser liegt?
Wir nutzen hauptsächlich Firefox und Chrome.
So habe ich die Berechtigungen gesetzt, in dieser Reihenfolge bin ich vorgegangen:
- Auf „Benutzerdefinierte Berechtigungen“ klicken
- Bei Berechtigungen: „Download verbergen“ und „Lesen“ auswählen
- Speichern
Ansicht beim Öffnen des externen Links
So sieht es auf der Empfängerseite aus, wenn man auf den Link klickt.
Ich kann die PNG- oder JPG-Dateien überhaupt nicht öffnen – sie laden minutenlang auf einem schwarzen Bildschirm.
Manchmal lassen sich auch die DOCX-Dateien nicht öffnen.
Hilfe
Ich weiß wirklich nicht, was ich hier falsch mache…
Vielleicht muss ich den Link in einer bestimmten Reihenfolge erstellen, anstatt direkt so?
- Zuerst auf „Nur ansehen“ klicken
- Speichern
- Dann zusätzlich „Download verbergen“ aktivieren
- Nochmals speichern