Externer-Freigabelink nachtrÀglich anzeigen lassen und dann kopieren zum Weiterleiten, wie?

Hallo,
ich teile hÀufig extern Ordner und Dateien. Leider verlieren meine Gegenstellen hÀufig den Freigabelink. Wie kann ich den mir erneut anzeigen lassen und dann kopieren, damit ich ihn weiterleiten kann?
Die Gegenstellen haben auf meiner NC-Instanz kein eigenes Konto, es handelt sich um externe Links.

Momentan lösche ich immer den aktuellen Link und erstelle ihn neu. Geht es auch anders? Der QR-Code bringt meinst nichts, wenn er ĂŒber das Handy empfangen wird. Geht es auch, die URL vom Link anzuzeigen?

Gruß
Björn

Du kannst den Link einfach per Cut-and-Paste neu kopieren und irgendwo einfĂŒgen.

Irgendwie fehlt bei dir der Cut-and-Paste-Button in deinem Screenshot. Hast du vielleicht mit der Anzeige des Symbols ein Problem? Nutzt du irgendwelche z. B. Ad-Blocker?

Falls du z. B. mit den Browser Entwicklertools (F12) etwas suchen willst, der Button / der Link (<a></a>) sieht ungefÀhr so aus. Beachte, dass die data-v-Werte von Vue.js erzeugt werden und bei dir vielleicht abweichen. Das SVG-Objekt ist das Cut-and-Paste-Symbol.

<a data-v-3f8e123a="" data-v-bc42d907="" data-v-41988bf8="" 
   aria-label="Öffentlichen Link von &quot;Link teilen&quot; in die Zwischenablage kopieren" 
   role="button" 
   href="https://cloud.server.tld/index.php/s/abcdefghijklmno" 
   target="_self" 
   rel="nofollow noreferrer noopener" 
   title="Öffentlichen Link von &quot;Link teilen&quot; in die Zwischenablage kopieren" 
   class="sharing-entry__copy button-vue button-vue--size-normal button-vue--icon-only button-vue--vue-tertiary action-item action-item--single">
    <span data-v-3f8e123a="" class="button-vue__wrapper">
        <span data-v-3f8e123a="" aria-hidden="true" class="button-vue__icon">
            <span data-v-41988bf8="" aria-hidden="true" role="img" class="material-design-icon content-copy-icon" data-v-3f8e123a="">
                <svg fill="currentColor" width="20" height="20" viewBox="0 0 24 24" class="material-design-icon__svg">
                    <path d="M19,21H8V7H19M19,5H8A2,2 0 0,0 6,7V21A2,2 0 0,0 8,23H19A2,2 0 0,0 21,21V7A2,2 0 0,0 19,5M16,1H4A2,2 0 0,0 2,3V17H4V3H16V1Z">
                        <!---->
                    </path>
                </svg>
            </span>
        </span>
    </span>
</a>

Ich vermute eher, dass sie den Link erst versuchen, nachdem die Freigabe abgelaufen ist, wenn ich auf Deinen Screenshot schaue. Das fehlende Symbol zum kopieren des Freigabe-Links könnte ein Hinweis darauf sein.

Oh ja. Laut Screenshot scheint der Freigabelink gar nicht mehr zu existieren.

Ablaufende Links sind nur sinnvoll dafĂŒr, dass jemand sie versehentlich erhĂ€lt oder weitergeleitet wird. Per Brute Force werden sie bestimmt nicht erraten. Viel zu viele Kombinationen.