Externe Festplatte für ocDwonloader

Hy,

ich hab eine Nextcloud Instanz auf meinem Rapsberry 4 laufen, und möchte gerne noch Torrent darüber laufen lassen.
Das Datenverzeichnis von Nextcloud liegt bereits auf einer SSD die an einem der USB Ports steckt, funktioniert auch reibungslos (zwar nicht mit der Android App, aber das ist eine andere Baustelle).

Ich habe die Erweiterung ocDownloader installiert und theoretisch funktioniert diese auch. Ich möchte nun aber eine weitere SSD dafür benutzten.
Die Erweiterung “Externer Speicher” erkennt die SSD und bindet diese als lokal auch problemlos ein, lesen funktioniert, schreiben nicht. ocDownloader will auch nicht auf die neue Platte verweisen, wenn ich den Pfad eintrage werden immer nur die Ordner auf dem eigentlichen Datenverzeichnis erstellt. Im Log von Nextcloud selbst taucht leider auch nichts auf dazu.

Gibt es sinnvolle Alternativen zum ocDownloader die problemlos in oder neben Nextcloud laufen würde, oder macht es mehr Sinn für die Aufgabe einfach noch einen weiteren Raspi zu beschaffen?

  • Bei welchen Anbieter? Was für ein Server? v-server, shared, root, usw. Oder Lokal? Lokal
  • Auf welcher Hardware? PC, Raspberry PI, Banana, NAS usw… Raspberry Pi 4
  • Betriebssystem sowie Version ALLER beteiligten Systeme NCP Image, Debian buster
  • Nextcloud Version: 21.0.4
  • PHP Version: PHP 7.3.31-1~deb10u1 Zend Engine v3.3.31
  • Welche Datenbank? MySql,Engine X (Nginx),MariaDB usw… Server version: 10.3.31-MariaDB-0+deb10u1 Debian 10
  • Apache Version, usw. Apache 2.4.38