Es wurden mehrere ungĂŒltige Anmeldeversuche von Deiner IP-Adresse festgestellt

Nach der Installation bei er Anmeldung erscheint immer dieser Text:

Es wurden mehrere ungĂŒltige Anmeldeversuche von Deiner IP-Adresse festgestellt.
Daher wird die nÀchste Anmeldung um 30 Sekunden verzögert.

Kann dieser ausgeblendet werden.
Erscheint auch wenn Benutzer und Passwort stimmen.
Vielnen Dank fĂŒr euer Info

Willkommen im Forum, kann es sein, dass noch ein anderer Client/eine andere App auf das Konto zugreift und noch nicht richtig konfiguriert ist? Kann auch eine CalDav oder andere Dav Anwendung sein.

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
Habe die Anwendung er heute installiert.
dann muss ich das mal kontrollieren.
gibte es eine einstellung die einen User nach einer gewissen Zeit ausloogt.

Hallo Norry,

ich habe dasselbe Problem auf dem Handy - und JA, es gibt weitere Anwendungen, die auf die Cloud zugreifen (Kontakte, Kalender). Ich habe auch dort die Zugangsdaten doppelt gecheckt.

Der NC-Client verlangt quasi bei jedem Zugriff eine wiederholte Anmeldung. Dieses Verhalten gibt es aber erst seit kurzem. Übrigens, auch der PC-Client will stĂ€ndig eine neue Anmeldung.

Wie kann ich das abstellen?

Hast du mal versucht den Client zu löschen und neu einzurichten?

Vielleicht liegt es ja an der Nextcloud. Du könntest mal einen 60-Minuten-Testaccount von Nextcloud ausprobieren.

https://try.nextcloud.com

Danke fĂŒr die raschen Antworten.

Habe alles neu eingerichtet (V18.03) auf meinem Webspace von Webgo.de.
Problem besteht nach wie vor. Ich nun vermute auch, dass dieses Problem vom Server generiert wird, da ich sowohl am PC als auch im Handy stÀndig anmelden muss. Muss ich da vielleicht noch einen besonderen Parameter am PHP oder Server anzupassen?

Danke auch fĂŒr den Tipp zum Test-Account. Das werde ich mal ausprobieren.

Das gleiche Problem hatte ich jetzt bei meiner Installation. Version 19.0.1 auf Ubuntu 16.04 mit PHP 7.4. Die Lösung dĂŒrfte fĂŒr andere Versionen aber Ă€hnlich sein.

Aus den Kommentaren habe ich entnommen, dass es an zu vielen Zugriffsversuchen durch Apps liegen könnte. Das Problem trat bei mir auch erst auf, nachdem ich meine Nextcloud mit Apps ausgestattet hatte.

Bei der Installation wurde in <pfad_zur_installation>/config/config.php meine Domain als trusted eingetragen.

‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘<meine_domain>’,
),

Wem sollte ich trauen wenn nicht mir selbst? Also habe ich den localhost ergÀnzt.

‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘localhost’,
1 => ‘<meine_domain>’,
),

Nach einem apachectl restart ging die noch laufende Anmeldung durch und ich war wieder im Spiel.