Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich mich mal auf dem Raspi 5 an die Installation von nextcloud getraut, auch um den als Dokumentenserver zu nutzen und auch um mich damit vetraut zu machen. Da ich gerne collabora nutzen würde, habe ich die Collabora Online Development Edition installiert. Ebenfalls Nextcloud Office, wobei mir nicht ganz klar ist ob ich hier die richtige Anwendung installiert habe. Die Netzsuche war hier etwas unergiebig. Auf jeden Fall erhalte ich folgende Fehlermeldungen, bei denen ich nicht den blassesten Schimmer habe, wo ich diese WOPI-Anforderungen editieren könnte. NC Version ist NextcloudPi_RaspberryPi4_v1.55.1
Vielen Dank
Es konnte keine Verbindung zum Collabora Online-Server hergestellt werden.
Failed to connect to the remote server: cURL error 6: Could not resolve host: nextcloudpi.local (see libcurl - Error Codes) for https://nextcloudpi.local/apps/richdocumentscode_arm64/proxy.php?req=/hosting/discovery
Du hast die Erlaubnisliste für WOPI-Anforderungen nicht konfiguriert. Ohne diese Einstellung können Benutzer über WOPI-Anfragen Dateien herunterladen, auf die sie möglicherweise keine Zugriffsrechte haben. Für weitere Informationen hier klicken