Hallo,
ich bin leider gar kein erfahrener Nutzer, auch wenn ich Nextcloud schon seit OwnCloud bis heute zufriedenstellend nutze.
Mein Nextcloud habe ich bei all-inkl.com in einer Shared Webspace Umgebung aufgesetzt, habe also nur limitierte Möglichkeiten (bisher reichte es immer).
- Nextcloud Version: Nextcloud Hub 8 (29.0.5)
- Betriebssystem: Linux 5.4.0-190-generic x86_64
- Prozessor: Unbekannter Prozessor
- PHP Version: Version: 8.2.20
- Speicherlimit: 768 MB
- Maximale Ausführungszeit: 3600
- Maximale Größe zum Hochladen: 768 MB
- OPcache-Revalidierungshäufigkeit: 2
- Art: mysql
- Version: 10.5.25
- Größe: 408,8 MB
Ich habe keine Ahnung von DOCKR etc., sorry.
Für meinen Zugang nutze ich einen SSH-Zugang via PuTTY (Windows 10).
Heute um 09.35 Uhr habe ich Nextcloud nach einem Fehlerhinweis/Warnhinweis bei MS Outlook mit CalDav Synchronizer von 29.04 auf 29.05 upgedatet - also ein kleines, harmloses Update.
Es fing an mit
FEHLER: no app in context
NotFoundException /appdata_ocyuzbhxoswr/theming/global/images
Exception while executing repair step Cache logo dimension to fix size in emails on Outlook
Dann:
FEHLER: updater
OC\Repair\Events\RepairErrorEvent: Repair error: /appdata_ocyuzbhxoswr/theming/global/images
Dann:
FEHLER: no app in context
NotFoundException /appdata_ocyuzbhxoswr/theming/global/images
Exception while executing repair step Cache logo dimension to fix size in emails on Outlook
Ich habe daraufhin bei den Sicherheits- & Einrichtungswarnungen geschaut, wo stand (und immer noch steht):
One or more mimetype migrations are available. Occasionally new mimetypes are added to better handle certain file types. Migrating the mimetypes take a long time on larger instances so this is not done automatically during upgrades. Use the command occ maintenance:repair --include-expensive
to perform the migrations.