Error "Der Server braucht zu lange für eine Antwort"

Verwende Android 5.0.2. und dabei kommt obige Fehlermeldung beim einloggen.
Mit einem anderen Android Gerät funktioniert das Login einwandfrei. D.h. an den Zugangsdaten liegt es nicht. Woran kann es liegen?

Auf welcher Android Version läuft das andere Gerät? Auch 5.0.2?

Android 5.1.1
Nextcloud ist übrigens auf 11.0.0

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.
Webinterface und alle snyc clients meiner Nextcloud funktonieren einwandfrei. Auch die App hat funktioniert.

Meine Freundin wollte die App mit ihrem Account ebenfalls verwenden, hat nicht geklappt und den selben Fehler geschmissen. Nachdem ich mit testweise abgemeldet habe und versucht habe mich wieder anzumelden, kriege ich den selben Fehler?!

Nextcloud 10.0.1 auf BPi mit PHP7, MariaDB und Apache2
Handy: Android 7

Hier ist die Antwort: http://www.dissidblog.de/index.php/nextcloud/41-nextcloud-app-login-fehlermeldung-der-server-braucht-zulange-fuer-eine-antwort-und-anmeldung-ueber-den-browser-dauert-sehr-lange (das hat bei mir jedenfalls geholfen).
Bei Fehlversuchen wird die IP-Adresse des Clients durch den Eintrag in der Datenbank Tabelle “bruteforce_attempts” gesperrt.
Um die IP aus der Liste zu entfernen sucht in der Datenbank der Cloud nach der Tabelle “bruteforce_attempts” und löscht die Einträge mit eurer IP-Adresse, leicht erkennbar am Benutzernamen, der versucht hat, sich einzuloggen.