Erneut Nextcloud auf Freenas - endloser Wartungsmode

Hallo zusammen, bereits vor einiger Zeit hatte ich nachgefragt weil mein NC nach einem Update im Wartungsmodus hängen blieb. Die Config.php habe ich nach längerem suchen gefunden, dort den Maintenance Mode geändert. System lief wieder … aber wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt hilft das nur bedingt. Das System hat anschließend intern andere/keine Schreibrechte in bestimmtem Verzeichnissen, weitere Updates etc. laufen in eine Fehlermeldung. Letztendlich habe ich das Plugin gelöscht und neu installiert. Lief… Version 17.0
Ein App Update wurde angeboten, ausgef√ľhrt und‚Ķ erneut Wartungsmode ohne Ende (√ľber 36 Stunden).
Ich kann ja jetzt erneut die Config.php suchen und ändern, Ergebnis siehe oben :frowning:
Ich habe zus√§tzlich noch auf einem Raspberry eine NC laufen, ohne Probleme. Da ist mir zwar auch schon einmal das System in der Wartungsmode gegangen. Dort kann ich aber eine extra Instanz starten (√ľber :Port) und den Mode abschalten.
Gibt es so etwas auch bei NC auf Freenas?!? Und egal ob, wie mache ich es dass das System nicht immer in den Wartungsmode geht ?!?
Etwas ratlos und auf Hilfe hoffend,
Mit freundlichen Gr√ľ√üen Ulrich Koch