Erinnerungsmails Kalender

Hallo,

ich habe über den Web-Installer Nextcloud auf dem Server von Lima-City installiert.

Alles läuft prima; nur erhalte ich keine Erinnerungsmails von meinem Kalender-Newsletter.

Ich habe gesehen, dass ich auch unter Benachrichtigungen keine Auswahl treffen kann; bei mir erscheint nur

Woran kann das liegen?

Gruß
Winfried

1 Like

Hat sich erledigt - liegt am der App Activity

Hallo Winfried,

es sieht so aus, als ob die Benachrichtigungsfunktion in deiner Nextcloud-Installation nicht richtig konfiguriert ist. Prüfe zuerst, ob der Mail-Server in den Nextcloud-Einstellungen korrekt eingerichtet und aktiv ist. Ohne funktionierenden Mail-Server können keine Erinnerungsmails versendet werden. Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Cron-Job für Nextcloud richtig läuft, da dieser für Erinnerungen zuständig ist. Falls das Problem weiter besteht, hilft oft ein Blick in die Nextcloud-Logs oder ein Support-Forum von Lima-City.

Viele Grüße!

Hallo Hackito,

es sieht so aus, als ob dein Bot nicht erkennen würde, wenn ein Thread bereits gelöst ist. :wink:

Interessanter als deine recht generische KI-mäßige Antwort wäre nämlich, wie @winniz das Problem tatsächlich gelöst hat.

Viele Grüße

1 Like

This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.