Erinnerung per E-Mail im Kalender

Hallo

Bei Terminen im Kalender ist eine Auswahl die es ermöglichen “sollte” eine E-Mail als Erinnerung zu bekommen.
Muss da etwas extra konfiguriert werden?
Bei mir passiert da leider gar nichts.

Vielen Dank

Mittels der Suchfunktion des Forums konnte ich folgende Antworten finden, die Dir bei der Lösung des Problems helfen sollten:

https://help.nextcloud.com/search?q=calendar%20email%20reminder

1 Like

Danke, doch wenn ich so gut englisch könnte, hätte ich die Frage wohl nicht im deutschen Forum gestellt.

Na ja, den Google Translator kann jeder benutzen :wink:

1 Like

für was gibt es dann ein deutsches Forum?

Na ja, dann beschränke Deine Suche eben auf die deutschen Antworten:

https://help.nextcloud.com/search?q=%23international%3Adeutsch%20Kalender%20Erinnerung

1 Like

das hab ich gemacht und finde keine Antwort, Du schon?

natürlich um fragen auf deutsch zu stellen.

aber die mehrheit der antworten liegt hier eben auf englisch vor, weil dies ein internationales forum ist.
ich verstehe auch dein problem nicht… klar, du sprichst offenbar nicht gut englisch. aber das ist, wie @j-ed schon anmerkte, in zeiten des internet und von translate.google.de ja eigentlich kein problem mehr… da kopiert man den englischen text hin und lässt es sich auf deutsch übersetzen (übrigens: funktioniert auch leidlich gut andersherum: deutsch schreiben und auf engl. übersetzen).
ich bin sicher, DAS schaffst du!

viel spaß
jimmy

Hallo ipaschalis
ich bin gerade auf der Arbeit und kann mich daher nicht in meiner Nextcloud anmelden. Daher versuche ich es mal aus dem Kopf:

Frage 1
Deine Email-Funktion generell ist eingerichtet und getestet? - Davon gehe ich jetzt erstmal aus.

Frage 2
Ich nehme an dass die Benachrichtigung durch einen eingerichteten Cron-Job ausgelöst wird (ich habe das bei Kalndereinträgen noch nie getestet weil ich es nicht brauchte - sorry), genauso wie das bei der Benachrichtigung von geteilten Dateien funktioniert.
Ist ein Cron-Job bei dir eingerichtet?
Anders gefragt: funktioniert bei dir die Benachrichtigung über geteilte Dateien?

Hallo shopmin

Danke für einen Wink in eine mögliche Richtung. Ich habe die Konfigurationen angeschaut und bin da auf eine Einstellung im Bereich “Groupware” gestossen, die es ermöglicht Push Nachrichten zu versenden. Ich habe dies aktiviert, bekomme nun zwei e-mails als Erinnerung ;-), aber besser als keines.

Vielen Dank für Deinen Tip