Erfahrungen mit der Naxtcloud Installation

Guten Tag alle beisammen,
möchte euch meine Erfahrungen mit Installation Nextcloud in allen Varianten mitteilen.
Alles Installationen liefen pproblemlos, ber nach einiger Zeit war alles wieder futsch. Übrigens alles auf einem Raspberry für Zuhause und mit Speedport mit Zugriff von aussen.
Wollte unbedingt Raspberry mit SSD Fesplatte, dass war der Fehler. Dieses nagelneue Speichermedium (SSD) war leider von Anfang an defekt, ich habe immer versucht über die Konsole also Pc auf Raspberry zugreifen, somit hat wurde mir nicht gezeigt was beim Booten alles fehlerhaft ist. Mein Tip: Installation immer am Monitor.
Jetzt läuft er total gut.
Vielleicht hilft es jemanden
Gruß
kastlhar

Ich denke dein Problem war eine Ausnahme. Niemand benötigt bei der Installation auf einen Linux-System egal welcher Art einen Monitor. Wir sind hier ja nicht bei Windows. Es gibt im übrigen auch Konsolentools, die die SSD testen können. Aber wenn man einen Monitor rumstehen hat, kann man ihn ja anklemmen. Sofern man nicht unnötigerweise auch gleich eine Desktop-Environment oder Window Manager installiert ist ja alles ok.

Gib mal als root in der Konsole ein:
dmesg