Erfahrungen mit der managt NC bei wolkesicher.de

Hallo zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit der managten NC (für Privatkunden und Vereine) bei wolkesicher.de?
BG

die haben nach eigenen Angaben nur ca 55 Tausend Kunden. Die Chance, dass du hier einen erreichst mit deiner Anfrage ist nicht soooo hoch.

Ich war eben mal da… und hab geschaut. Das Angebot scheint günstig so alles machen können, unglaublich viel Speicher, viele User anlegbar… Zugriff auf admin-Konto und den offiziellen App-store? Das klingt fast zu schön um wahr zu sein.
Gefühlt ist alles OK schnell.
Backup musst du wohl selbst machen (mit Unterstützung des Hosters, was immer das heißt)
Support gibt es keinen. Zumindest nicht kostenlos.
Das waren so die Sachen, ich die ich rausgefunden habe auf die Schnelle

1 Like

Ich habe bei Hosting.de und bei Wolkesicher.de im Moment je eine Nextcloud im Testbetrieb.
Beider sind in etwa gleich schnell, und machen das Backup - welches jedoch zusätzlich geordert werden muss.
Der Kundendienst bei Hosting.de ist echt schnell, blitz schnell (unter 15min!), bei Wolkesicher dauert es aber auch nicht eine Ewigkeit!
Preislich ist natürlich Hosting.de schon eine Nummer teurer, wirkt aber auch professioneller.

Meine Meinung?

  • Ich habe ehrlich gesagt keine, ich finde beide Top und kann mich nicht entscheiden. Beide habe Vor- und “Nachteile”…

Hier ein screenshot von Wolkesicher.de und deren Backup ordering Tool.

Nachtrag:
Bei Hosting.de sind die Apps (geprüft und freigegeben) im Hosting.de Adminpanel klar ersichtlich und werden von da aus installiert. Sie informieren auch vorher was geht und was nicht.
Bei Wolkesicher.de ist das nicht so klar. Recognize, Memories, etc. kann man trotz vollem Admin zugriff, nicht installieren. Das würde eine dezidierte Maschine erforden.