Emails verschwinden aus Postfach

Hallo Zusammen,
Wir haben für unsere Schülerzeitung uns eine Nextcloud gebastelt. Es funktioniert alles wie gewünscht, nur die Emails machen Probleme. Das Einrichten eines Email-Postfachs klappt oft nicht auf Anhieb, doch dann läuft es ersteinmal wie gewünscht.
Nach einiger Zeit (mehrere Tage) jedoch verschwinden ältere Nachrichten aus dem Postfach, sie werden nicht gelöscht sondern werden einfach nicht mehr angezeigt. Dieses Problem ist sowohl über unser altes Gmail-Postfach, als auch üper unser neues Strato-Postfach aufgetreten.
In der Protokollierungsübersicht werden zudem ein Haufen an Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Mail-App ausgespuckt (ich poste sie unten im Beitrag herein, leider weiß ich nicht, wie man Quotes erstellt, die einklappbar sind). Alle anderen Fehlermeldungen habe ich in Form eines Screenshots angehängt. Die Fehlermeldungen kommen übrigens immer dazu, wenn ich die Mail App öffne.
Zur Hardware:
Die ganze Instanz läuft auf einem Raspberry PI 3b+ in einem Case mit HDD und Lüfter, ausreichender Stromversorgung usw.
Darauf läuft NextcloudPi v1.31.0
Die Nextcloud-Version selber ist 19.0.4
Das Problem mit der Mail-App habe ich aber schon seit immer, auch nach unzähligen Updates sowohl von Nextcloud, als auch von NextcloudPi.
Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung reicht euch, wenn ihr noch genaure Informationen zur Hardware benötigt oder wünscht, bitte bescheid sagen, ich bin ein absoluter Anfänger.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bei Fragen oder für genauere Infos bitte einfach melden.

Hier nochmal die ERROR-Fehlermeldung im Rohtext:
[mail] Error: OCA\Mail\Exception\ServiceException: IMAP errorAuthentication failed. at <>

OCA\Mail\Exception\ServiceException: IMAP errorAuthentication failed.

/var/www/nextcloud/apps/mail/lib/BackgroundJob/SyncJob.php - line 91:

OCA\Mail\IMAP\MailboxSync->sync(OCA\Mail\Account {}, true)

/var/www/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/Job.php - line 80:

OCA\Mail\BackgroundJob\SyncJob->run({ accountId: 1})

/var/www/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/TimedJob.php - line 61:

OCP\BackgroundJob\Job->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})

/var/www/nextcloud/cron.php - line 126:

OCP\BackgroundJob\TimedJob->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})

Verursacht durchHorde_Imap_Client_Exception: Authentication failed.

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Socket.php - line 4566:

Horde_Imap_Client_Socket->_responseCode(Horde_Imap_C ... }}, Horde_Imap_C ... }})

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Socket.php - line 4314:

Horde_Imap_Client_Socket->_getLine(Horde_Imap_C ... }})

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Socket.php - line 4242:

Horde_Imap_Client_Socket->_sendCmdChunk(Horde_Imap_C ... }}, [ Horde_Imap ... }])

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Socket.php - line 849:

Horde_Imap_Client_Socket->_sendCmd(Horde_Imap_C ... }})

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Socket.php - line 512:

Horde_Imap_Client_Socket->_tryLogin("*** sensiti ... *")

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Base.php - line 838:

Horde_Imap_Client_Socket->_login("*** sensiti ... *")

/var/www/nextcloud/apps/mail/vendor/pear-pear.horde.org/Horde_Imap_Client/Horde/Imap/Client/Base.php - line 1389:

Horde_Imap_Client_Base->login("*** sensiti ... *")

/var/www/nextcloud/apps/mail/lib/IMAP/FolderMapper.php - line 60:

Horde_Imap_Client_Base->listMailboxes("*", 5, { delimiter: ... e})

/var/www/nextcloud/apps/mail/lib/IMAP/MailboxSync.php - line 85:

OCA\Mail\IMAP\FolderMapper->getFolders(OCA\Mail\Account {}, Horde_Imap_C ... e})

/var/www/nextcloud/apps/mail/lib/BackgroundJob/SyncJob.php - line 91:

OCA\Mail\IMAP\MailboxSync->sync(OCA\Mail\Account {}, true)

/var/www/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/Job.php - line 80:

OCA\Mail\BackgroundJob\SyncJob->run({ accountId: 1})

/var/www/nextcloud/lib/public/BackgroundJob/TimedJob.php - line 61:

OCP\BackgroundJob\Job->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})

/var/www/nextcloud/cron.php - line 126:

OCP\BackgroundJob\TimedJob->execute(OC\BackgroundJob\JobList {}, OC\Log {})