EintrÀge im Nextcloud-Kalender in der Vergangenheit werden nicht auf Android Apps syncronisiert

Ich syncronisiere meinen Nextcloud-Kalender mit DAVx5 auf mein AndroidgerÀt was grundsÀtzlich super funktioniert. Mit einer Ausnahme:

EintrĂ€ge, welche etwas mehr als 2 Monate im Kalender zurĂŒckliegen (und nicht z.B. jĂ€hrlich wiederkehrend sind), werden nicht von der dem Nextcloud-Kalender auf meine Android app syncronisiert. Anders herum tauchen EintrĂ€ge, welche ich in der Android app fĂŒr einen beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit erstelle, problemlos auch im Nextcloud-Kalender auf. Die Synkronisation von EintrĂ€gen in Kalendertage welche weniger als zwei Monate (die Grenze liegt bei mir eigentlich bei etwas mehr als zwei Monaten, was die Sache noch komischer macht) zurĂŒckligen funktioniert in beide Richtungen problemlos.

Hintergrund: Ich habe vor 2 Wochen meinen Google Kalender auf nextcloud ĂŒbertragen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Ereignisse, welche nicht (jĂ€hrlich) wiederkehrend sind und fĂŒr mehr als 2 Monate in der Vergangenheit eingetragen waren, nicht auf meinem Handy sichtbar sind, was ich gerne hĂ€tte.

Vielleicht hilft das:

https://manual.davx5.com/settings.html#caldav

“Past event time limit” ist standardmĂ€ĂŸig 90 Tage, das ist die Option dafĂŒr