Einträge aus dem Geburtstagskalender fehlen auf dem Endgerät (iOS & CalDAV)

Ein Guten Morgen in die Runde :slight_smile:

Ich müsste mal über Geburtstage sprechen und damit meine ich nicht meine sondern den Kalender in NC :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meine Umgebung:

  1. eigene VM bei mir in Betrieb mit Ubuntu 20.04.2 LTS
  2. MariaDB 10.5.11
  3. PHP 7.4.3
  4. NC 22.0.0

Mein Anliegen
Ich habe ca. 6 Benutzer bei mir und die App Calendar in der Version 2.3.1.
Aus den Kontakten wird auch neben dem normalen Kalender ein Kalender namens “Geburtstage von Kontakten” generiert und die Einträge hierzu sind im Web sichtbar.

Auf unseren mobilen Endgeräten (iPhone & iPad) ist der Kalender vom jeweiligen Benutzer über CalDav eingebunden und auch somit der Geburtstagskalender. Die Geräte haben das neueste iOS installiert (iOS 14.7.1).

Mir ist nun aufgefallen, das die Einträge zu den Geburtstagen zwar im Web sichtbar sind aber nicht auf dem Handy bei ein geschalteten Geburtstagskalender.

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Double posting. Please stick to one topic, since English is more common here: