Einstellungen für Nutzer in Teams

Hi, ich bin Admin eines kleinen Teams und noch nicht vertraut mit arbeiten in der Cloud.
Herausforderung für mich:
Wie stelle ich die Synkronisation des Clients und die Freigaben der Ordner ein damit Teams, die unterschiedlich zusammengestellt sind nicht immer alle Daten des gesamten Unternehmens synkronisieren?

Hi,

Gruppen anlegen. Verschiedene Ordner anlegen und diese mit einzelnen Usern oder Gruppen teilen. Dann sollten die entsprechenden User nur für die entsprechenden Ordner berechtigt sein.

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich gemacht.
Wir sind ein Team aus 9 User. 4 Projektmanager, 5 Mitarbeiter. Alle arbeiten mit.
Die 4 PMs arbeiten mit allen 5 Mitarbeitern in unterschiedlichen Teamkonstellationen zusammen (Projektordner).
Wie könnte die ideale Struktur aussehen, damit nicht alle Mitarbeiter die gesamten Daten von allen 4 PMs synkronisieren?
Danke für Anregungen
Viele Grüße

Ich habe keine wirklich große Struktur. Ich würde aber für jedes Projekt einen Group-Folder anlegen. Auch würde ich je Projekt eine evtl. gleichgenannte Gruppe verwenden. Dann würde ich die Gruppen den Group-Foldern zuweisen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=group+folder

Hallo Devnull,
Danke für Deine Idee. Wir haben ziemlich viele Projekte >50
Ich habe für heden PM einen Ordner angelegt, in dem die Projektordner liegen.
So synked nur jeder PM seinen Ordner. Nur für die Mitarbeiter wird das schwierig.

Dann soll jeder PM für jedes Projekt den Ordner direkt mit den betreffenden Mitarbeitern teilen.

D.h.: PM 1 teilt Projekt 1 mit MA A und B, Projekt 2 mit MA B und C und Projekt 3 mit MA A und C

Ich würde nie einen Projektorder direkt in Abhängigkeit vom PM setzen. Was ist wenn der PM wechselt? Und wenn nur er synchronisieren kann, dann kann man besser ganz drauf verzichten. Als ob er mehr Anspruch auf die Daten hat.

Hallo edv, danke Dir das ist eine gute Lösung und jeder Projektmanager hat den Überblick über seine Projekte weil sich Alles in seinem Ordner abspielt.
Nur für die Mitarbeiter ist es etwas unübersichtlicher, weil sich die Projektordner von allen PMs mischen. Gibt es dafür noch eine Variante?
Viele Grüße
crazy

Hallo devnull, was wäre denn Dein Vorschlag bei der Struktur?
Viele Grüße
crazy