Eingetragene Termin im Android Kalender werden nicht richtig synchronisiert, im Nextcloud Kalender nicht angezeigt

Hallo liebe Community,
ich nutze als Android Kalender Calengoo und eine gehostete Nextcloud von wolkesicher.

Nun kommt es vor, dass Termine, die ich im Android Kalender eingetragen habe, nicht mit der Nextcloudkalenderapp synchronisiert werden - oder zumindest nicht angezeigt.

Konkret sind es einzelne Termine, der sich wiederholt, aber die Einzeltermine sind verändert. Das ist bei den einen wiederholten Terminen kein Problem, aber bei anderen dafür schon, so dass sie gar nicht im Nextcloud Kalender angezeigt werden.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Ich verwende diese App nicht, jedoch dient sie nach meinem Verständnis primär der Kalendervisualisierung. Für die Synchronisation selbst wird eine separate App zur Datensynchronisation benötigt, wie z.B. DAVx5, da Android von Hause aus kein CalDAV/CardDAV Protokoll unterstützt.