Einbindung von Collabora Office CODE hinter Sophos UTM Firewall

Hallo zusammen,

ich habe eine laufende Nextcloud mit der Version 24.03. Diese läuft erfolgreich hinter einer Sophos UTM mit vorgeschalteter Web Server Protection (Reverse Proxy). Das funktioniert auch soweit.
Jetzt wollte ich Nextcloud Office nutzen (Collabora CODE). Ich habe es zunächst mit der Code Server App probiert. Die Nextcloud hat sich auch erfolgreich verbunden (grün). Allerdings können keine Dokumente geöffnet werden. Also wieder deaktiviert. Jetzt habe ich einen Docker Container mit Collabora eingerichtet. Diesen habe ich auch per Web Server Protection auf der Sophos mit einer eingenen Subdomain öffentlich erreichbar gemacht. Rufe ich die Domain auf, erscheint auch das “OK”. Trage ich den Server in der Nextcloud ein, verbindet diese sich auch erfolgreich. Aber auch hier der gleiche Fehler. Es kann kein Dokument geöffnet werden. Ich habe soweit mir möglich ist auch die Sicherheitseinstellungen der Sophos deakiviert und nur auf monitoring stehen. Leider immer noch der gleiche Fehler. In den Logs der Sophos kann ich auch nichts brauchbares finden.
Um den Fehler am Dockercontainer auszuschließen, habe ich über einen anderen Internetanschluss (ohne Sophos) eine weitere Collabora Installation erstellt. Diesmal allerdings hinter dem NGINX Reverse Proxy. Diese Kombination funktioniert ohne Probleme.
Der Fehler muss also an der Sophos liegen. Hat da jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte? Ich hoffe man versteht mein Problem.

Grüße