Wer kenntâs?
Nur drei meiner insgesamt sechs Mail-Konten finde ich in NC wieder:
Die Strato-Eigendomain Adresse, GMX/Web.de, Telekom-Adresse sind kein Problem. Davon taucht meine Eigendomain zwar nicht in der Kontenliste auf, ist aber grundsätzlich eingebunden.
Probleme bereiten mir allerdings meine beiden Hotmail-Konten. Diese lassen sich mit der Fehlermeldung âIMAP-Server hat die Anmeldung verweigert.â
nicht einbinden - auch nicht manuell.
Die Abfrage auf dem Windows-Desktop mit M365/Outlook oder mittels BlueMail / Outlook fĂźr Android auf dem Handy = kein Problem.
Im Online-Konto ist alles richtig gesetzt: Apps und Geräte dßrfen per IMAP verwenden.
Wer weiĂ hier Abhilfe?
Viele GrĂźĂe
Hast Du die Identifizierung mit OAUTH2 aktiviert? - siehe Nextcloud App-Store
(Die Standard-Authentifizierung wurde durch Microsoft vor Längerem abgeschaltet)
Hallo, danke fĂźr Deine Antwort.
Nein, wie mache ich das in NextCloud genau? Hast Du einen Link zu einem KB-Artikel oder Tutorial?
Okay, ich habe die Anleitung gefunden und mich fĂźr Azure registriert, eine neue Anwendung fĂźr meine Domain mit ID und Passwort registriert und in NextCloud Groupware eingestellt.
Die Einrichtung des Hotmail-Kontos scheitert im letzten Schritt mit der Meldung:
*Bei der Einrichtung deines Kontos ist ein Fehler aufgetreten.
*
Passwort ist aber richtig.
Ich bekomme eine E-Mail, dass alles eingerichtet wurde und die Berechtigung erteilt wurde.
Die Fehlermeldung aus dem Protokoll lautet:
ServiceExceptionCould not decrypt account access token: Missing access token for xoauth2 account |
Could not load account mailboxes: Could not decrypt account access token: Missing access token for xoauth2 account |
|
|
|
|
|
|
Wer weiĂ, wo es jetzt noch hakt?