EDIT: Erledigt - Nextcloud Container verbindet sich nicht mehr mit Datenbank

Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut

Ich habe eine AIO Nextcloud mit Docker und Postgres auf einem Root-Server laufen mit Ubuntu 24.04. LTS. Jetzt kam nach einem Update von Docker der Slim-Application-Error beim AIO-Interface.
Jetzt hatte ich zuerst gedacht, dass das Problem am Mastercontainer liegt. Zugegeben war ich selbst echt blöd, aber ich habe mal den Mastercontainer gelöscht und neu installiert (zusÀtzlich mit nextcloud_datadir=/mnt/ncdata).
Dann habe ich festgestellt, dass der Nextcloud-Container sich nicht mehr mit der Datenbank verbindet (psql: error: connection to server at “nextcloud-aio-database” (172.18.0.7), port 5432 failed: FATAL: password authentication failed for user “oc_nextcloud”).
Offensichtlich ist irgendwo ein Passwort verloren gegangen. Jetzt dachte ich, ok kein Problem - startest halt den Mastercontainer nochmal neu und gibst dem mit -e POSTGRES_PASSWORD=”PASSWORT” das alte Passwort mit. Leider hat das nicht geklappt. Ich habe auch ĂŒberlegt, ob ich das falsche Passwort angegeben habe. Nach langem hin und her, habe ich dann auch nochmal das Passwort manuell in der Datenbank fĂŒr den oc_nextcloud benutzer geĂ€ndert. Hat alles nichts geholfen. In der zwischenzeit bin ich auf die vorherige Dockerversion 28.5.2 wieder zurĂŒck. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Nextcloud-Container keine Verbindung zur Datenbank herstellt, wegen falschem Passwort. Was kann ich tun?

Nochmal kurz zum System:

• Root-Server mit eigener Domain und eigener Ipv4
  • Ubuntu 24.04.3 LTS
  • Docker version 28.5.2
  • Postgresql DB
  • Nextcloud AIO ĂŒber Docker
  • Ursache ursprĂŒnglich Docker-Update und menschliches Versagen, Docker habe ich schon zurĂŒck auf der alten Version

Blöd ist halt jetzt, dass die Nextcloud im Moment garnicht lÀuft.
Die AIO-Konfig ist mir auch egal, aber die DB und das Datenverzeichnis hÀtte ich schon gerne behalten :slight_smile:

EDIT:
Ich habe jetzt einfach ein Backup zurĂŒckgespielt.

Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe.