E-Mail Konto Verbindung mit Sunrise Adresse nicht möglich in Snappy Mail

Wenn ich in Snappy Mail ein E-Mail Konto …@sunrise.ch verbinden will, kriege ich immer die Fehlermeldung: “Authentication failed”. Dies obwohl der Verbindungstest im Admin Panel unter Domains erfolgreich ist.

Interessanterweise funktioniert die Verbindung im normalen Mail von Nextcloud, nur nicht im Snappy Mail.

Hat jemand eine Idee, wo es hier klemmt?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse Markus

Ich nutze die App SnappyMail als Nachfolger von RainLoop nicht. Aber lese mal hier und schreib dann, was du dort so konfiguriert hast.

Hallo devnull
Besten Dank für Deine Anregung, leider hat mich das nicht weiter gebracht. Bei mir funktioniert das Adminpanel ohne Probleme und übrigens funktionieren auch andere Mail Domains anstandslos, nur bei der @sunrise.ch Domain klemmt es.