Download und Sync der Android App 1.4.2 funktioniert nicht

Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Download und Sync der Android App 1.4.2 funktioniert nicht.
Android Version:7.1.1
Nextcloud Version: 11.0.2
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?

Hallo Marco,

so aus dem Stehgreif leider nicht. Bei mir funktioniert 1.4.2 mit Server 11.0.2 auf Android 7.0 fehlerfrei.

  • Verwendest du ein Custom ROM?
  • Hat die App Schreibrechte auf dem Gerät?
  • hast du ggf. Zugriff auf das logcat des Gerät wo die App entsprechende Logausgaben schreiben würde, wo man eventuell einen Fehler erkennen könnte?

Hallo Andy,

ich nutze das Pixel ohne Root oder sonstwas.
Wie kann ich denn die Schreibrechte geben (oder nehmen)?
Logfiles sehe ich nicht.

In der App steht als Speicherort “Unbekannt”. Vorgeschlagen wird dann /storage/emulated/0/android/data/com.nextcloud.client/files

Will ich das bestätigen kommt der Fehler “Datei nicht lesbar”

Vielleicht hilft das beim debuggen?!

Hallo Marco,

die Berechtigungen, die die App bekommen hat (oder nicht bekommen hat aber gerne hätte) findest du in den Betriebsystemeinstellungen --> Apps --> Nextcloud

Logs selbst gibt es in der stable nicht, diese gibt es lediglich im Nightly build :frowning:

Die Berechtigungen sind richtig gesetzt. Bekomme ich den nightly build über FDroid? Dann könnte ich die App daraus installieren und die Logs schicken.

Hallo Marco,

genau, den Nightly gibt es nur bei f-droid und er kann parallel zur normalen app installiert werden :slight_smile:
https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=Nextcloud&fdid=com.nextcloud.android.beta

Dort findest du dann in der App in den Einstellungen (ganz unten auf der Seite) den Eintrag Logs :slight_smile:

Ich hab das gleiche Problem. Mit Nectcloud Client kommt gleich die Fehlermeldung: Fehler: Datei nicht lesbar.
mit Nightly wird etwas gesucht aber bricht dann ab. Das endergebsniss ist dasselbe. Speicherort: unbekannt.
@Marco hast du eine lösung gefunden?

Hi,

mit der Installation der Nightly war das Problem bei mir gelöst.