Ich habe gerade den Videoplayer getestet. Er lÀuft bei mir gut. Was mich stört ist das ein Download des Video angeboten wird. Kann man das abschalten?
Der Schalter Herunterladen soll nicht erscheinen.
Ich habe gerade den Videoplayer getestet. Er lÀuft bei mir gut. Was mich stört ist das ein Download des Video angeboten wird. Kann man das abschalten?
Hallo,
Du hast die Vorlage mit nötigen Information leider nichts ausgefĂŒllt.
Und auch kein Screenshot angefĂŒgt, der Dein Thema aufzeigt.
Wenn Du mehr Infos lieferst, dann kann Dir auch einfacher geholfen werden.
Kennst Du Dich mit CSS aus?
Da gibt es die App âCustomCSSâ. Damit kann man so etwas umsetzen.
GruĂ
Sieht so aus als wĂ€re das Video via âLink teilenâ geteilt worden. Falls ja, kannst ĂŒber âFreigabelink anpassenâ â âBenutzerdefinierte Berechtigungenâ den Haken bei âDownload verbergenâ setzen.
Und wenn das geht ist der Download nur verborgen. Wenn man den Link wie https://cloud.server.tld/s/abcdefghijklmno
erweitert auf https://cloud.server.tld/s/abcdefghijklmno/download
ist der Download weiterhin verfĂŒgbar. Den Download kann man somit gar nicht verhindern. Man kann nur dumme Anwender in die Irre fĂŒhren. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit Nextcloud auskennt, weiĂ lĂ€ngst, wie man jede freigegebene Datei downloaden kann.
Ja das stimmt natĂŒrlich. GrundsĂ€tzlich kann man alles âdownloadenâ, was im Browser irgendwie dargestellt wird, bzw. wurde es ja normalerweise bereits heruntergeladen, wenn es der Browser darstellt.
Um wirksam zu verhindern dass User Inhalte lokal spechern können, mĂŒsste man eine Art DRM implemetieren, wie es die Streaminanbieter machen. Und selbst dann gibt es Mittel und Wege, wie man die Inhalte ârippenâ kann, sonst könnte man nicht jede Serienepisode schon wenige Stunden, nach VĂ von einschlĂ€gigen Portalen illegal herunterladen.
Dann hat natĂŒrlich auch jeder eine Kamera im Handy und Screenshot/Screenrecording Tools auf dem PC. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn die User die Informationen auf dem Screen unbedingt weiterverbreiten wollen, werden sie einen Weg finden.
Aber das war ja eigentlich nicht die Frage, die OP gestellt hat.
This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.