Dokumente nach Download leer - OnlyOffice, Community Document Server

Hallo Zusammen,

ich habe eine Nextcloud bei Hetzner gehostet und Probleme mit OnlyOffice.
In allen Dokumenten wird nach dem Download der Inhalt nicht angezeigt.
Leider habe ich keinen SSH-Zugriff um genauer nachzusehen.
Ich hatte bereits bei OnlyOffice mich ans Forum gewandt, die supporten
leider nicht da der Community Document-Server von Nextcloud entwickelt wurde.

OnlyOffice Version 7.5.4
Community Document Server 0.1.12
Nextcloud Version 24.0.5

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen :slight_smile:

Beste Grüße
Sebastian

Hast du die Dokumente mit dem Community Document-Server von Nextcloud erstellt?

Was geschieht, wenn du das Dokument zuerst mit LibreOffice erstellst, synchronisierst, und erst dann mit Document-Server bearbeitest?

Hi Sanook,

also ich hab OnlyOffice und den Community Document Server zusammen installiert.
Seitdem erstelle ich die Dokumente darüber. Laut Hetzner ist das auch die einzige
Möglichkeit ein Office in der Umgebung laufen zu lassen.

Ich werde nachher mal LibreOffice installieren und schauen was dann passiert.
Sollte ich dafür OnlyOffice vorab deinstallieren?

Ich meine am Server alles so lassen wie es ist.

Das Dokument nicht am Server erstmalig erstellen sondern mit LibreOffice am PC.

Das Dokument ist mit Excel erstellt worden am lokalen PC

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Habe onlyoffice und den Document Sever in meiner selbstgehosteten Nextcloud laufen. (Version 24.0.5 auf Proxmox mit Ubuntu Server virtualisiert).
Ich habe mit Onlyoffice direkt in der Nextcloud eine Tabelle im .xlsx Format erzeugt.

Sobald ich die Tabelle downloade und öffnen will, ist diese lokal im Excel auf meinem PC leer. Auch ein PDF Export aus Only Office erzeugt nur eine weiße Seite.

Nicht mit Excel erstellen sondern mit LibreOffice - funktioniert das?

werde ich ausprobieren und mich dann wieder hier melden :slight_smile:

Hi Sanook,

sorry für die verspätete Antwort.
Habe mit LibreOffice ein Dokument erstellt, auf die Cloud hochgeladen und dann mit OnlyOffice bearbeitet und im Anschluss heruntergeladen.

Leider werden die Inhalte weiterhin nicht angezeigt und ich erhalte leere Seiten.

Beste Grüße

1 Like

Hat noch jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

LÖSUNG: PDF prints are blank - Document Server cant print any fonts · Issue #251 · nextcloud/documentserver_community · GitHub