Direkte Anzeige von Benachrichtigungen auf Nextcloud APP

Nextcloud Hub 8 (29.0.3)

Hallo,

eine kurze Frage zu den Benachrichtigungen, die die NC auf die Nextcloud APP auf das Handy (Android) schickt:

Wenn ich auf dem Handy eine Benachrichtigung erhalte, wird diese auf dem Startbildschirm angezeigt. Klicke ich darauf, öffnet sich die Nextcloud APP und ich sehe die Dateien darin. Dann muss ich oben links aufs Menü drücken und dann auf Benachrichtigungen. Das ist umständlich. Gerade bei einem MFA-Verfahren.

Ich würde gerne sofort beim richtigen User (habe 2 Konten angemeldet) den Aufruf der Benachrichtigungen angezeigt bekommen, wenn ich darauf klicke.

Geht das (noch) nicht? Mache ich etwas falsch?

Hallo,

hat keinen eine Idee?

Macht es Sinn, hier im Forum die Tickets in englische Sprache zu schreiben?

Eine Lösung habe ich nicht. Natürlich würdest du in englischer Sprache mehr Leute erreichen. Besser wäre noch, wenn du dir hier die zugehörigen Issues anschaust und wenn du dort nichts findest, selbst einen Issue erstellst.

Falls du keinen GitHub-Account hast und keinen anlegen willst, kannst du mir eine Formulierung auf Englisch per PN zusenden. Ich würde dann einen Issue für dich erstellen.

Vielen Dank für den Hinweis und Tipp. Ich suche dort und stell ggf. ein Issue ein. Habe noch irgendwo die Zugangsdaten von Github.