“Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts.”

moin,
nach win 10 Neuinstallation lässt sich Nextcloud nicht mehr installieren. Fehlermeldung s.o.
Vorher lief Nextcloud ohne Probleme. Es wurde keine Hardware geändert.
Was tun?

hallo und willkommen im Benutzerforum von NC.

Es tut mir Leid, ohne viel detailliertere Angaben lässt sich deine Frage nicht beantworten. Vielleicht hättest du das hinterlegte Template doch nicht löschen sollen?

Aufgrund einer ähnlichen Fehlermeldung bei einer anderen Software könnte es sein, dass du versuchst eine 64 Bit-Version unter 32 Bit zu installieren. Leider weiß ich nicht, ob das bei Windows 10 überhaupt noch der Fall sein kann.

Wähle hier die richtige Architektur aus:
Releases · nextcloud/desktop · GitHub

Nextcloud-3.3.6-x64.msi (64 Bit, wahrscheinlich falsch)
Nextcloud-3.3.6-x86.msi (32 Bit, wahrscheinlich benötigt)

1 Like

es KÖNNTE sein… @devnull

es KÖNNTE so viel sein. Es KÖNNTE aber auch ganz anders sein. Daher bitte ich ja immer wieder um mehr Informationen, damit wir hier nicht immerzu raten müssen.

1 Like

Ich tippe auch darauf, dass es das ist. Und doch es gibt Windows 10 noch als 32 Bit Version. Erst Windows 11 ist 64 Bit only.

xD.

Ja das wäre doch mal was :wink: Ich könnte mir aber vorstellen, dass falls @jay.c.7 tatsächlich die 32 Bit Version von Windows 10 verwenden sollte, ihm das vielleicht gar nicht bewusst ist…??

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.