Die Installation beansprucht doppelt so viel Serverspeicher wie das Backend anzeigt - wie besÀtigen?

Support intro

die zwei Nextcloud-Installationen auf meinem Webserver bei all-inkl.com konsumieren rund doppelt so viel Speicher wie sie im Backend anzeigen.
Der Papierkorb der Dateien ist geleert.
Auf dem Server habe ich per ftp unter dem “data”-Folder keine großen Verzeichnisse oder Dateien gefunden. Auch nicht in TemporĂ€rverzeichnissen.
Konkret:
Die Dateien in einer nextcloud-Installation benutzen 45 GB von 50 GB im Backend erlaubten.
Aber der Hostingprovider mahnt mich wegen SpeicherĂŒberschreitung, und in dem Unteraccount, wo Nextcloud lĂ€uft, wird angezeigt, dass knapp 100 GB durch “Webspace” verbraucht werden. Nennenswerter Webspace außer nextcloud ist in dem Account aber nicht vorhanden.
Was könnte es sein, wie kann ich es beheben?
(Ich habe gerade einfach den den “files-versions”-Ordner mit ftp geleert und warte, was die Übersicht beim Hoste sagt (die Speicheplatzbelegung wird nicht wofort angezeigt) Der files_versions ordrner war unĂŒbersichtlich, und ich ahbe noch nicht gefunden, wo und wie ich die Versionsverwaltung einstellen kann.

Nextcloud version (eg, 20.0.13^.1): replace me
Operating system and version (unknown): replace me
Apache or nginx version (unknown): replace me
PHP version (eg, 7.4): unknown

The issue you are facing:

Is this the first time you’ve seen this error? (Y/N): N

Steps to replicate it:
It’s simply there
 LoL
1.
2.
3.

The output of your Nextcloud log in Admin > Logging:

PASTE HERE

The output of your config.php file in /path/to/nextcloud (make sure you remove any identifiable information!):

<?php
$CONFIG = array (
  'instanceid' => '',
  'passwordsalt' => '',
  'secret' => '',
  'trusted_domains' => 
  array (
    0 => '',
    1 => '',
  ),
  'datadirectory' => '/www/htdocs/.../nxtcld/data',
  'dbtype' => 'mysql',
  'version' => '20.0.13.1',
  'overwrite.cli.url' => 'http://.../nxtcld',
  'dbname' => '',
  'dbhost' => 'localhost',
  'dbport' => '',
  'dbtableprefix' => '... ',
  'mysql.utf8mb4' => true,
  'dbuser' => '',
  'dbpassword' => '',
  'installed' => true,
  'tempdirectory' => '/www/htdocs/.../.../.../tmp/',
  'mail_smtpmode' => 'sendmail',
  'mail_sendmailmode' => 'pipe',
  'mail_from_address' => '',
  'mail_domain' => '',
  'updater.secret' => 
  'maintenance' => false,
  'theme' => '',
  'loglevel' => 2,
);

The output of your Apache/nginx/system log in /var/log/____:

PASTE HERE

Die Fehlerbeschreibung “Die Installation beansprucht doppelt so viel Serverspeicher wie das Backend anzeigt - wie besĂ€tigen?” ist recht unklar.
“It’s simply there
 LoL” hilft wohl auch nicht weiter
Welche “Installation” meinst du genau - den entpackten nextcloud ordner mit dessen Programmdateien? Den data Ordner? 
?
Wie prĂŒfst du was wieviel Speicher verbraucht, welche tatsĂ€chlichen Zahlen siehst du?

@NextUlfi
Der Ursprungsbeitrag sagt wirklich nichts aus. Hast du mehr Details?

Wenn du es selbst z. B. unter Ubuntu oder Debian installiert hast, kannst du mal die Anwendung “ncdu” installieren und dir anschauen, wo die meisten Daten rumliegen. Vielleicht gibt es ein Backup, was entsprechend Platz braucht. Alternativ kannst du natĂŒrlich auch einen alternativen Dateimanager verwenden. Poste ein paar Ausgaben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ncdu