Diagramm Option zeitliche Darstellung

Hi zusammen, ich versuche seit einiger Zeit Analytics zu nutzen scheitere leider immer daran, dass Daten aus Nextcloud Tabellen (Datum Auswahlfunktion) zwar in den Tabellen das Datum korrekt anzeigt, in Analytics aber nicht. Leider bin ich kompletter Anfänger wenn es darum geht, google und die Hilfeseite hat mir nicht geholfen, da ich die Befehle nicht verstehe.
Zwei Punkte: Auf dem Screenshot sieht man, dass das Datum in der xAchse nicht angezeigt wird, ich habe schon mit den Diagramm optionen versucht das zu lösen, aber geht nicht, wie kann ich die Daten Tageweise anzeigen?
Folgendes habe ich versucht:
{“scales”: {“xAxes”: {“time”: {“parser” : “YYYY-MM-DD”}}}}

zweites Thema: Die Option Auswahlfelder in Nextcloud Tabellen wird in Analytics als 0-… (Spalte Tätigkeit) angezeit, kann ich das in der Legende irgendwie wieder übersetzen ? Also z.B. 0= Graben 1=Laufen usw…?

Hallo,
hab das Posting jetzt erste gesehen.
Bitte probiere in der Definition der Quelle (Spalten wählen) die Reihenfolge zu ändern. Analytics erwartet aktuell das Datum für Zeit-Charts in der zweiten Spalte. Das wird in Zukunft noch flexibler - ist aber jetzt erstmal so