Desktop-Client installiert, trotzdem werden die Daten nicht synchronisiert

Hallo Zusammen,

ich habe den Desktop-Client von Nextcloud installiert und meine Ordner synchronisiert. Wenn ich aber z.B. ein Word-Dokument bearbeite, kommt keine Änderung in meinen Cloud-Storage (Hetzner) an. Weiß einer weiter?

Liebe Grüße

Also die Änderungen sind nicht sofort auf die Sekunde genau synchronisiert. In der Regel ist das innerhalb von ein paar Minuten. Ggf. können die Logfiles im Client helfen, ob die Änderungen erkannt wurden (falls nicht, ist das ein Problem mit dem Client), oder aus irgendeinem Grund gibt es mit dem Server ein Problem, dann sollte es auch dort auftauchen.

https://docs.nextcloud.com/desktop/3.12/troubleshooting.html

Falls es mit dem Server zu tun hat, muss man vermutlich von dieser Seite auch schauen, in solch einem Fall musst du wohl oder übel den Support deines Providers bemühen.

Wenn in den Logfiles Errors/Warnings oder so auftauchen, ist das eine gute Fährte. Sonst schau mal bei deinem Provider, schließlich bezahlst du den Service, der dir jetzt Probleme bereitet. Der kennt auch sein System besser und evtl. typische Probleme dort.

1 Like

Danke dir für die Tipps.