Desktop app nur hochladen

Hallo leute gibt es eine möglichkeit das ich mit der App nur HOCHLADEN kann ?

Ich meine ich hab ja einen Order unter win in den kann ich ein File reinpacken
aber jetzt wenn es oben ist möchte ich es so haben dass wenn man auf win im ordern die datei löscht er es auf der cloud behält

oder kann ich mittels Tags /regel die datei in einen anderen ordner automatisch verschieben lassen ?
XD

Das geht soweit ich weiß aktuell mit dem desktop client nicht.

Prinzipiell ist Nextcloud eine Synchronisierungslösung, d.h. Dateien werden in zwei Richtungen ausgetauscht. Eventuell kannst du dir die FileAccessControl-App anschauen. Möglicherweise kannst du dir da etwas zusammenbauen. Aber spätestens wenn du was lokal löscht (und das nicht auf dem Server ausgeführt werden kann), wird dir dein Client einen Fehler anzeigen.

Du suchst eher eine Backuplösung.

NE muss keine Backuplösung sein sondern mehr das ich den rechner von manchen daten befreien kann

Angenommen ich hab ein Video das ich auf meinem rechner in der app jemanden in der Cloud zur verfügung stellen will (eigener Ordner freigegeben)

Nun hab ich aber das Problem das mir der Platz aus geht und ich das video so aber nicht mehr brauche mit unter …
Und lösche es jetzt auf meinem rechner in der app hmm…

auf der Cloud Sollte es aber noch bleiben dort will ich es aber nicht gelöscht haben da ja genug platz dort ist ^^ Und ich dem User noch mit der freigabe ja das video zur verfügung stellen möchte

im moment hat der User bearbeitungs rechte und löscht die video (sind für YT intos)
Nur löscht der mit unter nicht schnell genug wie mir der plaz ausgeht ^^

da her dachte ich mir mit unter die cloud kann mit regeln auch verschieben/kopieren nachdem uplord ^^
es also in seinen/einen Ordner packen den ich mit der app nicht sync