Deck Karten verschwinden beim Verschieben

Wenn ich Karten auf ein anderes Board bewege, sind sie dann nicht mehr zu sehen, tauchen also auf dem ausgewählten Board nicht auf. Woran kann das liegen?

Wie soll man so etwas ohne jegliche Informationen beantworten? Keine Nextcloud-Version, keine Deck-Version, herrjeh es ist nicht mal klar ob die Weboberfläche oder die Android-App gemeint ist. Ist es reproduzierbar, passiert es immer nur bei einer Quell- oder Zielspalte, nur auf einem Board, auf allen Boards, nur auf geteilten Boards? Gibt es Fehlermeldungen in der Browser-Konsole oder im nextcloud.log-file?

Ein wenig mehr Mühe müsstest du dir da schon geben bei der Beschreibung :wink:

Ähm, pardon, ich hatte gedachtm es ist vielleicht ein für euch offensichtlicher Bedienfehler. Ich war als einfacjher Nuzer angeneldet und habe die Versionen dort nicht gefunden, trotzdem liederlich
Also:
Nextcloud 18.0.14 unter Debian
Deck 1.2.5

Bei der Gelegenheit als Admin Deck aktualisiert auf 1.2.7:
Probier’s doch mal ein bißchen weiter links - und siehe da, da gings
:wink:

Trotzdem vielen Dank!

Noch eine Frage hinten dran: Wenn ich den Karten ein “Projekt” zuweise, werden mir die Boads angeboten. Wenn ich da etwas auswähle, ist die Karte im betreffenden board trotzdem nicht zu sehen. Wie ist das gedacht?

“Projekte” sind ein Nextcloud-Konzept um Artefakte unterschiedlicher Apps miteinander zu verbinden - etwa Dateien, Talk-Rooms und eben auch Deck-Karten und -Boards. Die Integration geht allerdings (noch?) nicht sehr tief, sodass die verlinkten Projekte und deren Bestandteile bislang nur in der rechten Sidebar aufgelistet werden. Aktuell ist es also normal, dass Karten nicht auf anderen Boards auftauchen (es gibt entsprechende Feature Requests, hier sei auf GitHub verwiesen).

Übrigens: Nextcloud 18 ist seit Januar 2021 end of life, ich rate dringend zu einem update.

Danke für den Hinweis. In der Regel lasse ich unseren Dienstleister auf der Konsole aktualisieren, da die Nextcloud aber bisher nicht in der festen Wartung ist, passiert das unregelmäßig und auf Anfrage. Ist es ein Risiko, den Updater der Weboberfläche zu nutzen? Das könnte ich selbst.