DAU Frage zur Nextcloud V28 Suchfunktion

Hallo, ich bin neu bei Nextcloud und auch neu hier im Support-Forum.

Für einen Verein suche ich eine Möglichkeit, Dateien (vorwiegend PDF’s und Fotos) in der cloud zu archivieren und wiederzufinden.

Ein Bekannter hat mir Nextcloud empfohlen und für mich eine Testinstanz bei Hetzner eingerichtet.
Beim Testen bin ich auf ein Problem mit der Standard-Suchfunktion gestossen:

Verwende ich Schlagworte, um meine Dateien zu beschreiben bzw wiederzufinden kann ich beim Nutzen der Suchfunktion (Lupe Rechts oben) immer nur ein Schlagwort eingeben, um Dokumente zu finden.
Möchte ich das Suchergebnis präzisieren und gebe ein 2. Schlagwort ein bleibt das Ergebnisfenster leer.
Beispiel: ich gebe 2 Dokumenten das Schlagwort ‘Test’ und einem der beiden zusätzlich das Schlagwort ‘Fritz’. Gebe ich im Suchfeld ‘Test’ ein werden beide Dokumente angezeigt, gebe ich zusätzlich das Schlagwort ‘Fritz’, also ‘Test Fritz’, ein, wird kein Dokument gefunden.

Mein Bekannter hat beim Hetzner-Support nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die Schlagwortsuche in V28 geändert wurde und man nicht mehr nach mehreren Schlagwörtern suchen könne.
Mich wundert das, soll doch gerade die neueste Version eine deutlich verbesserte Suchfunktion haben.

Da die Suche für mich ein K.O. Kriterium ist: Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es eine andere, ggfs einfachere, Suchfunktion und ich gehe das nur falsch an?

Ich habe auch mal unter den Apps geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es geht mir nicht um eine Volltext-Suche, und gut wäre, wenn ich es ohne Programmierkenntnisse einrichten könnte.

Danke für’s lesen,
André