Daten synchronisieren auf 1 von 2 Rechnern nicht (Ignorierliste-Meldung)

Hallo,

bei der Nutzung von Nextcloud auf meinen Windows-Rechnern knuspere ich seit einer Weile an einem Probleme und bisher konnte mir niemand helfen und ich bin auch technisch nicht versiert.

Sowohl auf meinem Laptop als auch meinem Desktop ist Nextcloud regulär instaliert und up to date.
Auf dem Laptop tut auch alles wie es soll. Auf dem Desktop werden dagegen mehrere Ordner und die darin befindlichen Dateien nicht synchronisert.
Dazu erhalte ich die Meldung “[Liste der Ordner und Dateien] wurden nicht synchronisiert. Nextcloud Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische Links werden nicht synchronisiert”.

Egal was ich an der Ignorierliste mache, es ändert sich nichts.

Weiß jemand Rat?

MfG

Tenko

Hallo @Tenko ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.

Es sind Angaben wie Client-Versionen, Client OS, Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.

Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

Der Client hat ein Log. Bitte mal da schauen.
Hilfe: https://docs.nextcloud.com/desktop/3.0/troubleshooting.html#log-files

Nextcloud-Destkop-Client, Version 3.0.2 (Windows) von den anderen gefragten Dingen habe ich leider keinerlei Ahnung was das ist muss ich gestehen.
Screenshots habe ich nur den einen, draufklicken bringt mir leider nix. die Fehlermeldung wird mir akut mal wieder nicht angezeigt, manchmal kommt sie, manchmal nicht. Synchronisieren tun die fehlenden Ordner egal wie nicht.
Der log lässt sich hier irgendwie nicht hochladen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.