Daten (PDF) automatisch verschieben

Hallo

Ich betreibe einen Nextcloud-Server zur Dokumenten-Erfassung von extern. Will heissen, dass alle Dokumente die entstehen, wenn ich auf Reisen bin, gescannt werden, per Scanner-App automatisch (webDAV) in einem dedizierten Ordner auf der Nextcloud landen.

Mit meinem NAS, das von extern nur via VPN verfügbar ist, werden die betreffenden Dokumente automatisiert (CloudSync) auf das NAS kopiert und dort dann weiterverarbeitet. In der Nextcloud bleiben die Originale liegen.

Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Dokumente des Nextcloud-Ordner 1x am Tag in einen anderen Ordner in der Nextcloud verschoben werden?

Beste Grüsse

Erst mal fällt mir ein normaler Cron-Job ein. Natürlich musst du anschließend
sudo -u www-data php occ files:scan --all
laufen lassen, damit Nextcloud (genauer die Datenbank) die Dateien findet. :wink:

Leider kenne ich mich mit der App Workflow external scripts (offiziell aktuell nur bis Nextcloud 23) aus. Aber du kannst ja mal hier lesen. Vielleicht ist es auch vollkommen ungeeignet bzw. unterstützt deine Anforderungen gar nicht.

@devnull

Das sind schon mal gute Hinweise vielen Dank.

Ich bin nicht so der Profi betreffend Cron-Job und irgendwelchen Befehlen… aber ich wage ich mal da ran.