Daten in die Zwischenablage (Polls)

Guten Tag. Ich verwende next Cloud. In der Version 25.0.1

Nextcloud läuft auf einem Account bei all-inkl.com

Hier habe ich eine Subdomain eingerichtet.

Dort läuft die PHP Version 7.4

In der App Polls (umfragen) kann ich seit dieser NextCloud Version keinen Öffentlichen Link mehr in die Ziwischenablage kopieren.

Das gilt für meinen Windows PC, meinem Android 11 Tablet und mein Android 9 Handy.

In der vorgänger Version ging das einwandfreie.

LG Wilfried :mask:

Gemäß gibt es bis dato keine Version der Polls-App für NC 25.x, außer einer ersten beta-Version. Siehe hierzu:

Hallo,
da ich nun aber Polls brauche, hier meine Frage:
Wie komme ich denn an so eine Beta - Polls - Version?

Oder wie komme ich an den Link zum verteilen der Einladung?

Hier vielleicht nochmal kurz meine Fehlerbeschreibung :slight_smile:

Stand : Nextcloud Hub 3 (25.0.1) mit Polls 4.0.0

In der App polls (Umfragen)

/ Teilen
/ Neuen öffentlichen Link hinzufügen
/ Öffentlicher Link
/ Link in die Zwischenablage kopieren

kommt sofort : ‘Fehler beim Kopieren des Links in die Zwischenablage’

LG

Wilfried Diepers

Über den App Store kannst du die Archivdatei herunterladen und dannz.B. manuell auf Deinem Server installieren:

https://apps.nextcloud.com/apps/polls
bzw:
https://github.com/nextcloud/polls/releases/download/v4.1.0-beta4/polls.tar.gz

Achtung: Beta heißt hier wirklich Beta. Das kann also zum Total-Datenverlust deiner Umfrage führen und im schlimmsten Fall (wer weiß, was die daran rumgebastelt haben) zu generellem Datenverlust auf deinem Server.

Daher. BACKUP!

Hallo nochmal,

Leider bekomme ich beim Teilen einen nextcloud Umfrage immer noch den Fehler: “Fehler beim Kopieren des Links in die Zwischenablage”

Kann denn wirklich niemand helfen?

LG Wilfried Diepers

Hallo,
Problem gelöst Fehler behoben.
Fitter Kollege hat sich meiner angenommen und die Lösung gefunden. Mein Aufruf von NeXT laut war falsch.
Nicht HTTP sondern HTTS ist gefordert.

Danke Olaf!