Dateisynchronisation bei aktiviertem Zwei Faktor Authentifizierung

Guten Tag,

habe bei mir Zweifaktor Authentifizierung über TOTP aktiviert. Es funktioniert soweit gut.

Ich habe auf meinem Rechner den Nextcloud Client installiert und Synchronisation mit den Ordner in der Nextcloud eingestellt.

Wenn ich den Rechner neu starte oder am nächsten Tag funktioniert die Synchronisation mit den Ordner nicht mehr. Ich muss mein Konto am Nextcloudclient abmelden und wieder neu anmelden. Dann funktioniert es wieder.

Gibt es einen Trick, wie man das so einstellt, dass Ordner- und Dateisynchronisation mit aktiviertem Zwei Faktor Authentifizierung einwandfrei funktioniert. Oder funktioniert Zwei Faktor Authentifizierung und Ordnersynchronisation nicht so wie gewünscht und man deaktiviert die 2FA wieder.

Danke für Eure Bemühungen im voraus.

Gruß
Türkay Caglayan