Dateien teilen - Empfängerliste unvollständig

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 28 und dann 29 das Problem, dass bei Dateien teilen und der Auswahl eines Empfängers (angelegte Benutzer) nicht gefunden bzw gelistet werden und somit ein Teilen nicht möglich ist. Manchmal wird auch nur ein Teil der Benutzer angezeigt bzq gefunden.
Ich habe mit OCC die missing-indices Option laufen lassen.

Nextcloud läuft in Docker (linuxserver.io-Repository) und angebundener MySQL-DB (ebenfalls in Docker). Als Host dient unRAID.

Um Hilfe bin ich dankbar. Eine Suche in diesem Forum und über Google hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Kannst du weitere Details nennen? Wie ist z. B. die Benutzeranlage bzw. Benutzerverwaltung? Existieren diese in der Benutzerübersicht?

Bitte schau dir auch die Einstellungen unter https://cloud.server.tld/settings/admin/sharing an. Da gibt es sowas wie Autovervollständigung usw. Aktiviere evtl. in diesen Einstellungen mehr als eigentlich von dir gewünscht. Vielleicht hift das obwohl ich nicht glaube, dass sich zwischen Nextcloud 28 und Nextcloud 29 an dieser Stelle was geändert hat.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.