Dateien können vom Nutzer nicht geladen werden ("Not found")

Liebe Nextcloud-Nutzer,

ich habe ein Problem in der Benutzung von Nextcloud.
'
Ich habe als Admin Dateien hochgeladen und diese als Admin für eine Benutzergruppe freigegeben.
Wenn nun ein Benutzer dieser Gruppe die Datei öffnen will, erscheint folgender Fehler:

Not Found
Technische Details
• Entfernte Adresse: 217.18.177.XX
• Anfragekennung: WvqPDoPo4WVLhuhxnSUyawAAAAU

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Update auf die neueste Version habe ich gerade durchgeführt. Brachte leider keine Veränderung mit sich.
Wenn ich die Dateien als Admin öffne, funktioniert es tadellos.

das klingt mir nach einem “rechte”-problem. bitte mal in der dokumentation nachlesen, wer welche dateien und ordner besitzen soll und welche zugriffsrechte da empfohlen werden. und mit deinen vergleichen…

Vielen Dank. Ich suche mich gerade durch die Dokumentation. Falls du noch einen Tipp hast, wo ich etwas zu den Zugriffsrechten finde, gerne :slight_smile:

Ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte unter “Dateizugriffskontrolle” bestimmte Benutzergruppen ausgeschlossen. Vielen Dank für die Hilfe!