Dateien in Nextcloud bearbeiten

Hallo zusammen,
ich möchte Dateien in NC bearbeiten können und dachte dass ich mein Ziel mit Nextcloud office oder ONLYOFFICE erreichen werde. Leider funktionieren beide nicht. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht welche App besser ist und wie ich die App installieren kann, damit alles funktioniert.
Ich würde gerne wissen , welche App ich für die Bearbeitung von Dateien in NC nutzen kann und wenn möglich eine Installationsanleitung.
Vielen Dank im Voraus
Harris

hallo Harris deine Annahme ist korrekt und du kannst Office Dateien im Nextcloud Webinterface mit Nextcloud Office (aka Collabora oder CODE) und OnlyOffice bearbeiten. Die Integratioin ist nicht immer einfach und viele verbastelte Installationen funktionieren nicht von allein. Bitte starte mit diesem Wiki

Nextcloud Collabora integration

und falls das Problem nicht gelöst ist ergänze dein Post mit dem support template

Schau mal bei decatec.de oder bei Carsten Rieger nach. Es funktioniert alles wenn man es richtig einrichtet.

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.