Dateien hochladen - geht nur noch einzeln

Seit ca. 2 Wochen können wir nur noch eine Datei per Drag & Drop hochladen, egal wieviel man markiert er nimmt nur eine.
Ganze Ordner konnten wir noch nie hochladen, gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?
Vielen Dank

In der Talk app?

Habt ihr vor ca. 2 Wochen ein Update gemacht?

Welche Version nutzt ihr und ist irgendwas in den Logdateien?

Ich glaube, da gibt es keine Option, wo man das An- und Abschalten kann. Aber gut möglich, dass irgendwo der Wurm drin ist. In 27.1.8 und Firefox klappt das sogar mit Ordner hochladen. Gerade mit dem Hochladen würde ich zunächst schauen, ob Browser-seitig irgendwas blockiert wird (plugins) oder irgendwelche Resourcen nicht geladen werden können (webdeveloper tools → network).

Mit NC 28.0.x habe ich auch das Problem, dass bei Drag & Drop im Browser immer nur eine Datei hochgeladen wird. Ist ein Bug und steht auch so im github.

Über die Android App geht das mit meheren Dateien problemlos.

Ein Fix wird mit der nächsten Version 28.0.5 geliefert (Ende April):

2 Likes

Es gab vor kurzen einen ähnlichen Bug. Da war es so, dass der mehrfache Upload über eine öffentliche, anonyme Freigabe funktionierte, da die öffentliche Freigabe irgendwie anders angesteuert wird. Vielleicht ist es somit eine Umgehung einfach eine öffentliche Freigabe mit sich selbst (anonym) zu teilen und die zu verwenden. Ich verwende sowas im Übrigen standardmäßig. Wer will sich schon immer bei Nextcloud anmelden, um irgendwelche Daten hochzuladen und/oder zu bearbeiten. Da merke ich mir doch lieber über Kurz-URLs öffentliche Freigaben.

1 Like