Dateidatum wird auf Sysdate aktualisiert obwohl an der Datei nichts verändert wurde

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen beobachte ich, dass beim Synchronisieren wenn eine Datei verändert wurde auch andere Dateien aus diesem Ordner das Sysdate verpasst bekommen obwohl diese nicht verändert wurden.

Das sorgt dafür, dass man mit dem Änderungsdatum nicht mehr richtig arbeiten kann.

Ich hatte die Clients schon auf die letzte Version aktualisiert, es passiert trotzdem weiterhin.

Eine Info die so einen Bug beschreiben würde, habe ich nicht gefunden.
Anscheinend passiert es Serverseitig denn der Client spielt die Dateien als neue Datei und dadurch bekommt die Datei ein aktuelles Datum.

Ist dazu ein Bug bekannt?

Ich habe meine NextCloud bei OwnCloud gehostet.
Die Version ist [Nextcloud Hub II] (23.0.0)

23.0.7 ist noch nicht eingespielt.

Betriebssystem: Linux 3.10.0-1160.25.1.el7.x86_64 x86_64
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 @ 3.50GHz (12 cores)

Datenbank mysql 10.5.16
PHP 7.4.30

Freu mich auf Antworten :slight_smile:

Gruß
Rolf

Gerade wurde die Cloud auf 24.0.3 aktualisiert.

Werde nun beobachten ob das Verhalten weiterhin auftritt.

Sollte jemand bestätigen können, dass es sich um einen Bug handelte würde mich das sehr beruhigen.

Grüße
Rolf