Datei Versionen vergleichen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein seltsames Verhalten beobachtet beim Vergleich von Datei-Versionen. Und wollte mal hören, ob jemand das auch nachvollziehen kann.
Und zwar braucht man dazu nur eine Datei, z. B. Office oder Markdown, die schon mindestens einmal verĂ€ndert wurde. In den Details klickt man nun in den Versionen bei einer Version, die nicht die letzte ist, im ‘
’-MenĂŒ auf “Mit aktueller Version vergleichen”. Eigentlich sollten dann beide Versionen nebeneinander aufgehen.
Ich habe das auf drei verschiedenen Nextcloud-Servern (auf verschiedenen Maschinen) ausprobiert, mit unterschiedlichem Ergebnis:

• NC V32.0.12: Hier passiert, was zu erwarten ist: Beide Versionen öffnen sich nebeneinander.
  • NC V33.0.7: Nur eine Datei geht links auf, rechts dreht dauerhaft die Sanduhr.
  • NC V34.0.2: Nur eine Datei geht links auf, rechts dreht dauerhaft die Sanduhr.

In der nextcloud.log ist dazu selbst auf Debug-Level kein Eintrag. Und in der Nginx access.log finde ich auch keine AuffÀlligkeiten.

Da das unkompliziert und schnell auszuprobieren ist, wollte ich fragen, ob andere das Verhalten bei der V33 oder V34 nachvollziehen können, bevor ich einen Issue erstelle.

Danke.

Gruß
Jason

I confirm with NC “34.0.2.1”

browser dev tools

[WARN] viewer: No files provided, skipping update 
Object { app: "viewer", uid: "admin", level: 2 }
Uncaught (in promise) TypeError: can't access property "split", n is undefined
    openFileInfo Viewer.vue:718
    fileInfo Viewer.vue:462

tested using Debian 13 Trixie both Firefox and Chromium are affected.

Update: open Github Issue

Vielen Dank!
Das nimmt mir einiges an Sorgen und Arbeit ab. Ich habe gerade so viel bei uns umgestellt, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob es an mir (unserer Konfiguration) liegt, oder tatsÀchlich ein reproduzierbarer Fehler ist.
Dies ist so ein Moment, wo ich richtig glĂŒcklich bin, dass die Nextcloud eine so gute Community hat. :grinning_face: :+1: