Datei nicht gefunden

Hallo und guten Tag,

ich teste gerade eine Nextcloudinstallation für unsere Firma. Installiert habe ich Nextcloud auf einer frischen Debian-Installation (aktuell) mit nginx, PHP 7 und MariaDB. Nach ein wenig herumspielen (Testnutzer anlegen, Dateien kopieren, Gruppenordner) taucht nun bei der Anmeldung oben immer der Hinweis “Datei konnte nicht gefunden werden” auf. Im Web konnte ich dazu nichts finden, auch ist die Funktionalität der Nextcloud nicht eingeschränkt. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Grüße von der Küste
Michael Werner

Scheint der Standard zu sein, ich habe es bei beiden mehreren Installationen, funktionieren tun die trotzdem.

Bei mir dasselbe Bild. Was mich als Benutzer / Administrator verunsichert ist, dass keine Aussage gemacht wird, welche Datei gesucht und nicht gefunden wurde. Dann kann ich auch nicht nach dem Fehler suchen. Im Fehlerprotokoll ist kein Eintrag, der hierzu weiterhelfen würde.

Das Problem ist, dass nach dem Abmelden z.B. der Admin Pfad zu den Einstellung noch oben in der Adressleiste stehen bleibt. Wenn du nach dem Abmelden also immer alles manuel aus der Adressleiste löscht, bis zur index.php, dann sollte der Fehler nicht auftauchen. Eine Lösung für das Problem ist mir aber auch noch nicht eingefallen :frowning: