[contacts] Unterstützte Browser unter macos / ipados

Hallo zusammen,

es nervt reichlich, dass selbst NextCloud 18 immer noch massive Probleme mit den Browsern unter macos und ipados hat.
Ich meine, das sollte kein kleines Kundensegment sein, das hier vernachlässigt wird.

  • Ich wollte unter Datenschutz-Gesichtspunkten NextCloud 18 Talk (statt Zoom, GotoMeeting, etc.) einsetzen - jetzt bin ich stattdessen bei Jitsi-Meet (per Jitsi-Meet App).
  • Ich benötige ständig meine Kontakt-Daten. Da weigert sich Contacts aber standhaft, das Suchfeld zu öffnen (1 Klick darauf, es wird sichtbar und innerhalb von Sekundenbruchteilen verschwindet es wieder).

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus und ciao.

Größere Videokonferenzen sind sowieso per Nextcloud Talk nicht sinnvoll, es sei denn du besorgst dir die Beschleunigungssoftware von der Nextcloud GmbH.

Liegt wohl am Javascript bzw. wie die Browser damit umgehen.

hallo @NextCloudTester

ich bleibe mal in deinem jargon und konstatiere: es nervt reichlich, wenn benutzer hier einfach so drauf losposten und sich dabei auch fein ihren ärger von der seele reden, ganz egal, was die forumsregeln vorsehen… wichtig ist ja nur, dass der eigene ärger kanalisiert wird. wie das ankommt, ist erstmal nicht so wichtig… richtig?

ich finde es speziell in deinem fall unschön, dass du im internationalen bereich des forums auf deutsch postest, obwohl du weißt, dass dort englisch gesprochen wird (von den allermeisten benutzern hier übrigens eine fremdsprache). sollte dir das nicht behagen, steht dir das frei, dein anliegen im deutsch-unterforum darzustellen (wohin ich deinen beitrag gerade verschoben habe).

darüber hinaus sind alle threadstarter aufgefordert mehr informationen über die betroffenen systeme zu veröffentlichen. um der community hier die faire chance zu geben, auch wirklich wissensbasiert antworten zu können, statt ewig im nebel zu stochern, was das problem ausgelöst haben könnte. auch darauf hast du im wesentlichen verzichtet. wir wissen: du huldigst apple. und fährst irgendeine nextcloudversion über 18.

vielleicht willst du ja ein wenig nachbessern? denk dabei bitte an ALLE betroffenen komponenten. und wenn du einen kleinen tipp/rat von mir akzeptieren möchtest, dann installier dir die issue-template-app. die hilft beim datensammeln (obwohl, aufgepasst, sie keine daten über deinen browser sammelt, soweit ich weiß)

viel erfolg!

Danke für die schnelle Antwort,

einen Tipp, welcher Browser die wenigsten Probleme unter macos / ipados macht, hast Du nicht zufällig?

BG

Ich nutze auf allen meinen Geräten Firefox und bin sehr zufrieden damit.

Je mehr Infos Du zu Deiner Umgebung lieferst, umso eher kann Dir geholfen werden.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.